Über uns

Die VSE Aktiengesellschaft ist seit über 100 Jahren mit dem Saarland eng verwurzelt. An dem Unternehmen mit Sitz in Saarbrücken sind die innogy, das Saarland, Landkreise sowie Städte und Gemeinden des Saarlandes beteiligt.

Als führender Infrastruktur- und Energiedienstleister in der Region engagiert sich die VSE Aktiengesellschaft seit Jahren für die nachhaltige Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft zum Wohl der Umwelt und vor allem der nachkommenden Generationen.

Dieser Prozess ist durch die Energiewende und Digitalisierung um vieles beschleunigt worden. Wir sind bereit diese Herausforderungen anzunehmen und zu meistern, unter anderem durch den Ausbau der erneuerbaren Energien.

Die Menschen erwarten von uns längst mehr als Versorgungssicherheit und Preiswürdigkeit. Unser unternehmerisches Handeln wird zunehmend auch unter gesellschaftlichen, ökologischen und ethischen Kriterien bewertet.

Wir stellen uns dieser Aufgabe und setzen damit auch ein Signal im Wettbewerb. Nachhaltigkeit, Umweltvorsorge und das ständige Bemühen um innovative Lösungen sind unverkennbare Zeichen unserer besonderen Verantwortung für die Region.