kontakt 02/2018

37 Meine VSE ... | kontakt VSE tenGeschäftsessenmitMenüauswahl, dieVerwaltungdesWeinkellers, interne Veranstaltungenmit anspruchsvollem Finger-Food, Jubiläen und Verabschie­ dungen gehören zu den Aufgaben der VSE-Küche. Langweile kommt hier sicher nicht auf! Und am Ende der Schicht haben alle etliche Kilometer in Küchen undFluren hinter sichgebracht. Die Kilometerleistung von Silke liegt schon mal bei 15 km, denn sie deckt unter andermdie Besprechungsräume ein. Das Küchenteam kommt auch auf stolze 10 km. Gäste und das Geschirr Susi und Jürgen zeigen mir ihren Arbeitsplatz mit Stolz, alles tiptop in bestem Zustand. Mir fallen sofort die riesigen Geschirrberge auf, die sich nach jedem Essen rund um die Spüle auftürmen. Da müssen nun Maria und Olga ran. Für die Köche ist die Schlacht nach Reinigung der Küche erst mal geschlagen. Susi, Jürgen und ich setzen uns noch kurz zu einem abschließenden Kaffee im Innenhof zusammen. Mir fällt auf, dass Susi und Jürgen wie siamesische Zwillinge sind, sie antworten das Glei­ che, sie denken das Gleiche, auch beim Arbeiten geht es ohne Worte Hand in Hand. Sogar als ich mich verabschie­ dete, antworten sie beide in gleicher Stimmlage „tschüss, ja gerne!“. Die VSE-Küchentruppe ist wirklich ein bemerkenswertes Team. Fleißig, freundlich und immer hilfsbereit!! …. DANKE! [ch] Um 12 gebbt gess!

RkJQdWJsaXNoZXIy NTg2OTg=