kontakt 02/2018

38 VSE kontakt | Personalien Der Spatz kam im Mai 2015 in un­ ser Abteilungsleben. Caro Hussinger, Mitarbeiterin der VSE-Unterneh­ menskommunikation, hatte ihn vor der Haustür gefunden. Verkühlt, verängs­ tigt und verletzt. Caro nahm sich des kleinen Vogels an, päppelte ihn auf. Die erstenTage verbrachte erwohlbehütet in einer warmen Schachtel bei uns im Büro. In Caros Wohnzimmer fand er schließlich ein sicheres Zuhause. Caros Spatz – das war sein Name – fühlte sich dort offensichtlich sehr wohl. Als dann im letzten Jahr mit Ka­ narienvögelchen Elke auch noch eine Spielkameradin dazu kam, war das Spatzenleben nahezu perfekt. Spatzen werden allerdings nicht allzu alt. Mit drei Jahren hat unser Vögelchen dasDurch­ schnittsalter einesmitteleuropäischen Spatzes schon überschritten … aber, was heißt das schon. Am28. April starb unser Spatz in Caros Hand. Das macht sie sehr traurig und uns auch. Unser Spatz ist tot Das Ende eines erfüllten Vogel-Lebens

RkJQdWJsaXNoZXIy NTg2OTg=