kontakt 03/2022

Mit der gesamten Familie den gewohnten Lebensmittelpunkt in NRWzu verlassen und ins Saarland zu ziehen, ist keine Entscheidung, die manmal eben aus einer Laune heraus trifft. Für Tobias Hugo, den zukünftigen alleinigen Geschäftsführer der energis-Netzgesellschaft, und seine Familie war aber klar: EinWochenend-Familienleben kommt nicht in Frage! Stunden meiner Zeit im Auto verbracht. Das hat einen enormen Einfluss auf die Lebensqualität!“, zeigt sich Tobias Hugo begeistert von den Vorteilen seiner neuen Heimat. Nach einem halben Jahr ist auch er ganz in seinenneuenAufgabenangekommen.Erhatte bereitsvorherberuflicheKontakteundBerührungspunktemitdemSaarland.Dasmachtees ihmleicht, einenZugangzudenMenschenhier vor Ort zu finden und an bereits vorhandene Kontakte anzuknüpfen. Die Zeit, in der er und sein Vorgänger Roman Fixemer noch gemeinsam im Unternehmen Als das Angebot kam, die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Roman Fixemer in der energis-Netzgesellschaft anzutreten, zog die vierköpfige Familie Anfang des Jahres mitsamt Hund und Pferden ins Saarland. Mittlerweile sind Tobias Hugo und auch seine Familie angekommen: Die Kinder haben sich in der Schule eingelebt und neue Freunde gefunden und die Eltern genießen dieNatur, das gute gastronomischeAngebot, das Stadtleben und die Nähe zu Frankreich. „Besonders die kurzen Wege im Saarland sindeinfachunbezahlbar! Zuvor habe ichviele VSE kontakt | Portrait 34 Ein Portrait des Geschäftsführers der energis-Netzgesellschaft, Tobias Hugo Einfach anders – aber gut!

RkJQdWJsaXNoZXIy NTg2OTg=