kontakt 03/2018

50 VSE kontakt | Personalien Am 3. August 2018 veranstaltete die VSE-Gruppe bereits zum vierten Mal in den Sommerferien einen Tagesausflug für Mitarbeiterkinder. In Zusammenarbeit mit der Naturaka- demie Saarland konnten die zehn jungen Teilnehmer einen spannenden Tag im WildparkSaarbrücken erleben. Bei strah- lendem Sonnenschein wurden zunächst diePonys gesattelt und es ging auf einige flotte Runden durchs Gehege. Danach stand die Fütterung der Tiere auf demPlan, darunter auch echte Raub- katzen. Die Begegnungmit Luchsenwird den Kleinen sicher noch lange in Erinne- rung bleiben. ImsogenanntenWald-Klassenzimmer konnten sich die Kinder im Anschluss im Holzschnitzen versuchen und für Mama undPapa oder zur eigenenErinnerung ein kleines Andenken herstellen. Unumstrittener Höhepunkt auch dieser VSE-Kinder-Ferienaktion waren wieder einmal die Meerschweinchen, die im Anschluss zur Sicherheit nochmals durchgezählt wurden, damit keines der Schmusetierchen nach draußen ge- schmuggelt werden konnte. Wieder einmal ein wirklich toller Tag mit super Kindern und jederMengeSpaß. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr! [cc] Wer hat Angst vorm wilden Tier? Niemand! Sommerprogramm für die Mitarbeiterkinder

RkJQdWJsaXNoZXIy NTg2OTg=