kontakt 01/2022

Die 55 Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Joachim-Stengel Schule hatten auch in diesem Jahr ihre Weihnachtswunschzettel an die Azubi-Elfen der VSE-Gruppegerichtet. AmnächstenTagkam die Lehrerinnen und Lehrer in ihre Klassen und sagten: „Eure Wunschzettel sind schon auf dem Postweg in die Weihnachtswerkstatt der VSE“. Danachwaren die Kinder voller Vorfreude auf das vorgezogeneWeihnachtsfest in ihrer Schule. Leonie träumte schon von ihrem ferngesteuertenAuto. Sie freute sichbereits schon, durch die Gänge der Schule zu fahren und zusammenmit ihrenFreundendasGeschenk zu teilen, damit jeder etwas davon hat. AuchRaphael sahsichschondieSchulemit seinem Feuerwehrhubschrauber beschützen. Er und seine Mitschüler würden damit auf alle Kinder und Lehrer aufpassen. Speziell eine Schülerin träumte davon, jedem ein wunderschönes Weihnachtsfest zu zaubern. Deshalb wünschte Lea sich einen glitzernden Zauberstab und wartete gespannt darauf, diesen einzusetzen. Am 16. Dezember war dann Bescherung. Die Schülerinnen und Schüler saßen schon gespannt an den Fenstern der Schule. Dann war es endlich soweit, dieAzubi-Elfenkamen im Auftrag aller VSE-Gruppen-Mitarbeiterinnen undMitarbeitermit ihren Schlitten zu den Kindern gefahren. Alle eilten nach draußen, umdie Elfen inEmpfang zunehmen. Die Kinder sahendie gefülltenWeihnachtssäcke und konnten ihre Freude nicht mehr zurückhalten. Gemeinsam wurden alle Geschenke verteilt und die Wünsche der Kinder erfüllt. Nach einer schönen Bescherungmachten sich die Elfen wieder auf den Heimweg und freuen sich nun schon auf das nächsteWeihnachten. Im Namen aller Auszubildenden danken wir den Kolleginnen und Kollegen der VSE-Gruppe für die zahlreiche UnterstützungderAzubi-Wunschbaumaktion trotzder aktuellen pandemischen Lage. Gemeinsam konnten wir den Kindern eine große Freude bereiten. auch die Schülerinnen und Schüler der Friedrich-Joachim-Stengel Förderschule für geistige Entwicklung in Saarbrücken danken ihnen allen vielmals. [cl, fb] Weihnachtsfreude trotz Pandemie Eine Azubi-Weihnachtsgeschichte … Weitere Infos: altmeyer-selina@vse.de 58 VSE kontakt | Ausbildung

RkJQdWJsaXNoZXIy NTg2OTg=