kontakt 01/2018

41 Erfahrungsaustausch | kontakt VSE notwendig sind, umein solches Rennen zu absolvieren. Die Teilnahme an der Regatta sowie die einmalig schöne Fahrt mit den Drachenbooten durch die Grachten Amsterdams im September bleiben unsmit Sicherheit noch lange in Erinne­ rung. ImOktober absolvierten wir zum Abschluss der Saison erfolgreich den Respekt einflößenden Monkey Jumble, diegrößteDrachenboot-Langstrecken­ regatta Europas, welche jedes Jahr in Saarbrücken stattfindet. Viel Spaß machten aber auch die „Kleinigkeiten“ wie die Teilnahme am VSE-Sportfest, bei dem wir Kinder, Eltern und Großeltern auf der großen WasserflächedesFreibadesEnsdorf im Drachenboot umherschipperten. Apropos Spaß: Trotz allen sport­ lichen Ehrgeizes steht dieser bei den Energiedrachen nach wie vor an erster Stelle. Neben allen Aktivitäten wird das „Miteinander feiern“ bei uns aber nie vernachlässigt. Wir möchten uns auch bei den Geschäftsführungen der Stadtwerke sowie der VSEAGherzlich für die Unterstützung unseres Teams bedanken und freuen uns bereits auf die bevorstehende Saison 2018. [fb] Energiedrachen 2017 – eine Erfolgsstory Die diesjährige Weihnachtsfeier der Energiedrachen war ein schöner Anlass, die vergangene Saison noch einmal Revue passieren zu lassen. Über die einzelnen Rennen aus dem vergangenen Jahr konnten wir bereits detailliert in denVSE-Publikationen be­ richten. Und noch immer erfreuen wir uns an den besonderen Höhepunkten des Jahres 2017. Bereits ab dem Frühjahr feierten wir die Erfolge im wahrsten Sinne des Wortes „Schlag auf Schlag“. Besonders hervorzuheben sind hier unsere außer­ ordentlichen Ergebnisse beim Saar­ spektakel inSaarbrücken. Hier konnten sichDank derVideoveröffentlichung im Intranet auch Außenstehende ein Bild davonmachen, welcheAnstrengungen Weitere Infos: Schnelles Internet für Geschäfts­ kunden: www.vsenet.de für Privatkunden Hotline Schlau. c om: 0800 - 0001132 Weit ere Infos: Frank Ba man frank.baumann@energis.de

RkJQdWJsaXNoZXIy NTg2OTg=