kontakt 01/2018

18 VSE kontakt | Portrait Mr. Strom-Wechsel-Wochen ganz persönlich Ob via Facebook, auf der energis Homepage oder per Telefon: Der Energiefachwirt Carmelo Fiannaca ist Gesicht und Stimme der Strom-Wechsel-Wochen von energis. Seit 2001 ist Carmelo Fiannaca in der VSE-Gruppe tätig, bis 2011 in der Kreditorenbuchhaltung. Nach der Fortbildung zum Energiefachwirt ist der heute 44jährige zu energis in die Kundenbetreuung gewechselt. Als Mr. Strom-Wechsel-Wochen hat Carmelo Fiannaca nun aber offensicht­ lich seine Berufung gefunden. Allein im Akquise-Gebiet Saarbrücken konnten er und seine Kolleginnen zwischen Ok­ tober 2017 und Februar 2018 schon mehrere Hundert Wechselwillige von den günstigen energis-Stromtarifen überzeugen. Eine Wechsel-Prämie von 100 Euro und dieMöglichkeit ein iPhone X, einen Jahresvorrat Bruch-Bier und andere tolle Preise zu gewinnen, haben die Entscheidung für energis zusätzlich erleichtert. CarmeloFiannaca hat Spaß bei seiner neuen Aufgabe: „Ich bin am liebsten draußen bei den Kunden und bringe ih­ nen unsereAngebote persönlich näher. Dazu habe ich jetzt viel Gelegenheit, da die Kunden im Zuge der Strom-Wech­ sel-Wochen bei uns anrufen, also be­ reits Interesse bekunden, zu energis zu wechseln. Dahinter steckt natürlich eine gelungene Marketingmaßnahme, dienebenden klassischenKanälenauch die sozialen Netzwerke im Visier hat. Der Erfolg gibt uns Recht.“ Vor allem die Drehs verschiedener kleiner Werbefilme mit seiner Marke­ ting-Kollegin Linda Müller haben dem Hostenbacher viel Spaß gemacht: „Da sieht man erst mal, wie viel Arbeit in so einem Kurzfilmchen steckt. Ich sehe seitdemdieWerbungmit ganz anderen Augen.“ Das Telefon im energis-Kundenbüro klingelt. Einweiterer Termin bei zukünf­ tigen energis-Kunden bahnt sich an.

RkJQdWJsaXNoZXIy NTg2OTg=