Weihnachtsgrüße

Die Weihnachtszeit ist die Zeit von Wärme und Licht!

Wie bringen Wärme und Licht in jedes Haus. Deswegen haben wir uns zu den Festtagen etwas ganz Besonderes ausgedacht: einen persönlichen Gruß zu Weihnachten und Neujahr made im Saarland für das Saarland.

Frischer Wind aus dem Saarland

Windparks in Losheim, Oberthal und Perl

Die VSE-Gruppe löst Ihr Versprechen ein und gestaltet die Energiezukunft im Saarland aktiv mit. Am weiteren Ausbau einer umweltschonenden Stromerzeugung können sich die Bürger mit dem Schlaue-Stromer Windschein als Partner finanziell beteiligen und profitieren.

Wendelin von Boch geht vorweg in die neue Energiewelt

Der grüne Unternehmer

Dank moderner Technik hat Wendelin von Boch den Energieverbrauch in seinem Unternehmen Villeroy & Boch um etwa 40 Prozent reduziert. Und auch als Privatperson denkt er heute schon an morgen – mit der Kraft von Sonne und Wind setzt er in Kooperation mit der VSE-Gruppe auf nachhaltige Stromproduktion.

Kraftwerk Ensdorf

Strom für das Saarland

Seit mehr als 40 Jahren wird in Ensdorf bei Saarlouis umweltfreundlich Strom aus Steinkohle erzeugt.

VSE NET

Grenzenlos verbunden

Schnelles Internet, Sprachdienste, ganzheitliche Telekommunikationslösungen – mit der VSE NET sind große Geschäftskunden, öffentliche Einrichtungen sowie Carrier gut verbunden.

FAMIS GmbH

Integriertes Facility Management

Mit integriertem Facility Management konnten wir die Bewirtschaftung von Immobilien auf einen neuen Standard heben.

News

VSE-TV

Projekte

18.12.2014

VSE-Weihnachtsbaum funkelt dank sparsamer LED-Birnchen

Erstmals mit stromsparender LED- Beleuchtung statt der herkömmlichen Lichterketten hat die Abteilung Öffentlichkeitsarbeit den Weihnachts- baum im Foyer der VSE geschmückt.

Mehr

18.12.2014

Mit High-Speed gegen „weiße Flecken“

Immer noch gibt es viele „weiße“ Flecken beim Blick auf die bunte Breitband-Landkarte Deutschlands.

Mehr

"Meine Villa" KiTa Eröffnung - September 2014

Mehr

VSE AG

Stirlingmotor

Die stromerzeugende Heizung: klein, kompakt und leistungsstark. Der Stirlingmotor zählt zu den dezentralen Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen

Mehr